Über uns

Home / Über uns

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochfranken Holz wurde im Februar 2012 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet. Jahr für Jahr konnten überdurchschnittliche Wachstumsraten erzielt werden. Mittlerweile rollen tagtäglich mehrere LKW mit Paletten, Gitterboxen, Aufsatzrahmen aber auch Holzbriketts und Pellets vom Firmengelände in Köditz. Unsere Kunden sind Produzenten, Großhändler und Logistikunternehmen in ganz Nordbayern, Sachsen und Thüringen. Besonderes Augenmerk legen wir auf IPPC Paletten mit Zertifikat für den weltweiten Handel und absolute Termintreue. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der An-und Verkauf von gebrauchten Paletten. Privatpersonen schätzen unsere qualitativ hochwertigen Holzbriketts und Pellets.
Unser mittlerweile auf 13 Mitarbeiter gewachsene Unternehmen zeigt, wie eine erfolgreiche Firmengründung im Landkreis Hof realisiert werden kann. Die GmbH ist seit Juli 2015 vollständig im Familienbesitz. Die nächste Generation arbeitet bereits am Erfolg und der Zukunftsausrichtung des Palletengroßhandels mit.
Auch nach der Gründung stand die Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof mit Tipps und Ratschlägen der Firma zur Seite, allen voran der Wirtschaftsförderer des Landkreises Hof, Herr Uwe Engels.